Neuer Ofen in der Eifel

original Thema anzeigen

28.08.20, 15:27:20

Netti

Nach langem Mitlesen im Forum ist unser Traum vom Grundofen endlich wahr geworden. Herr Kern war am Ende bestimmt froh, als der Ofen endlich gebaut war, denn wir haben mehrfach hin und her überlegt. :)

Unser Ofen ist einer der schweren Bauart mit 18,5 kg für 12 Stunden. Er ist in den Nebenraum durchgebaut und kann so den größten Teil des oberen Geschosses heizen.

Wir waren sehr gespannt, als es endlich losging und haben im Vorfeld den Durchbruch zum Nebenraum und eine ordentliche Staubschutzwand realisiert. Der arme Ofenbauer kam aus Ungarn und war am Tag der Ankunft Ewigkeiten unterwegs, so dass an diesem Tag verständlicherweise nicht mehr viel passiert ist. Am nächsten Tag ging es dann so richtig los. Der Ofenbauer war super. Wir waren sehr zufrieden.
Und heute nachdem wir 2 mal mit der Trockenheizmenge gestartet haben, sind wir noch zufriedener. Es ist einfach nur schön und warm! Danke Herr Kern...
Dateianhang:

 ofen3.zip (920.6 KByte | 1456 mal heruntergeladen | 1308.98 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Ofen2.zip (929.56 KByte | 1395 mal heruntergeladen | 1266.34 MByte Traffic)

28.08.20, 18:16:01

Theo Kern

Danke für das Lob, freut mich sehr dass Sie so zufrieden sind.

Eines der Bilder kann ich mir allerdings nicht anschauen.
Das Format .heic ist mir nicht bekannt.
Das andere ich ein normales .jpg

Ein Tipp noch.
Bilder nicht verzippen, das weckt bei vielen Usern Ängste.
28.08.20, 18:29:42

Netti

Hier mal ein Versuch mit Jpeg
Dateianhang (verkleinert):

 Ofen2.jpg (395.66 KByte | 1353 mal heruntergeladen | 522.79 MByte Traffic)

 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder